top of page

Lieferung einer Punktwolke für den Umbau eines Kieswerks

  • Cornelia Sallin
  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Für einen unserer Kunden durften wir eine Punktwolke liefern. Das bestehende Kieswerk wurde mit unseren terrestrischen Laserscannern innen und aussen komplett gescannt. Innen wurden in den Bereichen der mechanischen Anlagen etwas mehr Aufnahmen als üblich erstellt, damit die Technik der Förder- und Brechanlagen möglichst umfassend und detailreich erfasst werden konnte.


Diese Daten wurden anschliessend zu einer Punktwolke gerechnet, auf einen vom Kunden gewünschten Nullpunkt referenziert und in verschiedenen Punktdichten und Ausschnitten geliefert, damit das CAD des Kunden mit den grossen Datenmengen umgehen kann.


Unser Kunde kann nun im CAD mithilfe dieser Punktwolke direkt den umfassenden Umbau planen. Insbesondere entstehen dadurch die Vorteile, dass neue Anlagenteile direkt auf die bestehende Anlage angepasst werden können sowie eine Planungssicherheit, inwiefern grössere Teile der Anlage kollisionsfrei durch die sehr engen Bereiche an ihren neuen Bestimmungsort transportiert werden können.



bottom of page